Kinder aus deutsch- und spanischsprachigen Familien sowie Familien, welche in der Nähe wohnen oder arbeiten, haben Priorität bei der Platzvergabe. Geschwisterkinder werden auch priorisiert.
Bei der Auswahl spielen neben pädagogischen Aspekten auch die jeweilige Alters-, Sprach- und Geschlechterstrukturen innerhalb der betreffenden Gruppe sowie das Engagement der Eltern für das Projekt eine Rolle.

Es ist notwendig, Eure Kinder in das Portal kita-finder+ einzutragen, nur so gelangen Eure Daten auf die Warteliste.

Arcoiris kontaktiert interessierte Familien nur zu dem Zeitpunkt, an dem es freie Plätze gibt. Informationen über Betreuungszeiten, Preise oder pädagogisches Konzept findet Ihr auf unseren Internetseiten. Arcoiris veranstaltet keinen Tag der offenen Tür. Sollten wir freie Plätze haben, so laden wir die Familien, deren Profil unseren Suchkriterien gemäß Alter und Geschlecht entsprechen, in unsere Räumlichkeiten ein.

Solltet Ihr weitere Fragen haben, so könnt Ihr diese an die Adresse betreuung@kita-arcoiris.de senden. Unser Ziel ist, alle Anfragen zu beantworten, es kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.